Museumsverein ergänzte den Bestand der städtischen Bibliothek!

Im April, auf der Mitgliederversammlung des Museumsverein, wurden auch Ideen zur Nachwuchsgewinnung besprochen. Sicher ein Problem, das viele Vereine und Institutionen in Forst umtreibt. Die eine Patentlösung scheint es jedoch nicht zu geben. Es sind eher die kleinen und beständigen Aktivitäten.

So hat der Museumsverein in dieser Woche das Angebot an Literatur zur Regionalgeschichte und Heimatkunde in der städtischen Bibliothek erweitert. Über 40 Titel aus Neuerwerbungen und Antiquariat übergab eine Abordnung des Museumsvereins der Bibliotheksleiterin Frau Sawall. Von der „Jule“ bis Brühl über Keune und Passarius hin zur Festschrift von der 700 Jahrfeier 1965 ist nun der Bibliotheksbestand ergänzt worden. Die überbrachten Neuerwerbungen konnten mit Hilfe einer Spendensammlung beim Forster Geschichtsstammtisches realisiert werden.