TIPP für einen belesenen Sommer

Lesungsreihe ab dem 15. Mai 2022 im Brandenburgischen Textilmuseum

In Franziska Steinhauers Kriminalromanen verwandelt sich die idyllische Lausitz zum Tatort. Die Cottbuser Schriftstellerin verknüpft in ihrem Roman „Spreewaldkohle“ aktuelle Probleme wie den Kohleausstieg und die Wiederansiedlung der Wölfe mit den mörderischen Ermittlungen des Kommissars Peter Nachtigall. Kurzweilig und mit ausdrücklichem Wunsch um aktive Publikumsbeteiligung, wird Franziska Steinhauer sowohl aus ihrem Buch lesen, als auch einen Kurzkrimi präsentieren.

Diese erste Lesung findet im Rahmen des Internationalen Museumstages statt und ist Teil einer vierteiligen Veranstaltungsreihe am Brandenburgischen Textilmuseum, das zwar aktuell wegen Umbauarbeiten geschlossen ist, sich jedoch auf Publikum freut.

Mitglieder des Musemsvereins sorgen für das leibliche Wohl der Gäste und bieten Kaffee und andere Getränke sowie selbstgebackenen Kuchen an.

Gefördert wird die Lesungsreihe durch den Brandenburgischen Literaturrat aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 03562 973-3571 oder per E-Mail: info@textilmuseum-forst.de

Vorschau: Im Juni stellt dann Frank Goyke sein Werk „Hundstage“ vor, es folgt Lukas Rietzschel mit „Raumfahrer“ im Juli und schließlich liest Uwe Rada im August aus seinem Buch „Siedichum“. Kommen Sie vorbei!