Restaurierung des Behr-Gemäldes kommt gut voran

Die Restaurierung des Gemäldes „Blick über die Neiße“ von Karl Behr kommt gut voran, wie Restauratorin Judith Steinke aus Dresden informiert. Sie wurde im März 2023 mit der Restaurierung des Bildes beauftragt. Wenn alles gut geht, können die Restaurierungsarbeiten im September abgeschlossen werden.

In Abstimmung mit dem Team Museum des Eigenbetriebes unserer Stadt stellte der Museumsverein der Stadt Forst (Lausitz) e. V. einen Antrag auf Zuwendung aus Mitteln des städtischen Verfügungsfonds im Förderprogramm „Sozialer Zusammenhalt – Zusammen-leben im Quartier gemeinsam gestalten“. Die dazu erforderlichen 50 % Eigenmittel brachte der Museumsverein über Spenden und Aktionen auf und belaufen sich hierbei auf beachtliche 1.720 Euro.

Reinigung der Malschichtoberfläche