Einweihung der Sängerbank und Bedankung

Am 6. September lud der Forster Museumsverein interessierte Bürger zur Eröffnung des neu gestalteten Sängerbank-Areals beim Euloer Bruch ein. Rund 70 Personen folgten, größtenteils mit dem Fahrrad, der Einladung und erfreuten sich an dem nun sehr sehenswerten Fleckchen Erde.

Kristian Schmidt würdigte die Spendenbereitschaft vieler Forster für das Projekt, den Einsatz vom Museumsverein und die Arbeit vom Holzkünstler Ryszard Zając aus Klein Jamno. Ingrid Ebert spielte an der Drehorgel Volkslieder, gefolgt von einer Gesangseinlage eines gemischten Chores aus Forst, Groß Bademeusel und Sacro unter Taktführung von Angelika Dubrau. Der Gubener Stadtwächter Andreas Peter gab noch einige humorvolle Gedichte zum Besten, zur Freude der Besucher. Den Tag rundeten leckere Fischbrötchen der Teichwirtschaft Junghanns, Würstchen und ein kühles Radler ab.

Danke an alle Mitwirkenden!

(Fotos: Museumsverein)