Studienreisen mit „Natura Polska“

Die Studienreisen sind Teil des Projektes „Polnisch-Deutscher Weg der steinernen Wegweiser“, welches mit dem Kleinprojektfond der Euroregion „Spree-Neiße-Bober“ gefördert ist.

Dazu sind zwei Studienreisen aufgelegt, die dem deutschen Partner, hier dem Museumsverein Forst (Lausitz), die Teilnahme von 20 Personen pro Fahrt, kostenfrei, ermöglicht. An Reisedokumente ist zu denken!

Die Anmeldung erfolgt unsererseits über die Emailadresse von Frank Owczarek:
frankow01@aol.com

Da zu erwarten ist, dass die ersten 20 Plätze schnell belegt sind, werden alle Meldungen über 20 automatisch für die zweite Ausfahrt gebucht. Doppelbuchungen bleiben bestehen, wenn der Bedarf anderer Vereinsmitglieder nicht beeinträchtigt wird. Unabhängig davon werden wir nicht alle Wünsche erfüllen können und bitten daher um Verständnis.

1. Studienreise am Samstag, den 04. März 2023 von 06.30 – 19.30 Uhr
– Abfahrt um 06.30 Uhr von Forst, Am Markt 16, Nikolaikirche, zunächst nach Zary
– Weiterfahrt nach und Führung durch das Kepler-Zentrum
– Weiterfahrt nach Witnica mit Wegweiserpark, Mittagessen incl., Brauereimuseum (10 Euro Eigenanteil!)
– Rückfahrt über Zary nach Forst mit geplanter Ankunft gegen 19.30 Uhr

2. Studienreise am Samstag, den 29. April 2023 von 08.00 Uhr – 16.00 Uhr
– Abfahrt um 08.00 Uhr von Forst, Am Markt 15, Nikolaikirche, nach Zary
– Weiterfahrt nach Wiechlice mit Besichtigung des Weinberges am Schloss und Rundgang auf dem Wegweiserweg in und um Wiechlice, Mittagessen incl.
– Rückfahrt über Zary und Ankunft in Forst (Lausitz) gegen 16.00 Uhr.

Die Organisation liegt in den Händen des Polnischen Partners „Natura Polska“.