RUGA 1913 im Detail und eine 200 Euro Spende

Manfred Geisler (nicht im Bild), stellte beim vergangenen Geschichtsstammtisch Auszüge aus seinen „RUGA-Forschungen“ vor.

Mit viel bürgerschaftlichen Engagement wurde 1912/1913 auf einer unwirtlichen Brache ein Garten geschaffen, der heute noch viele Menschen erfreut.
Doch immer wieder ist der „Ostdeutsche Rosengarten“ von Vandalismus und Diebstählen betroffen. Kurz vor unserer Veranstaltung wurden Pflanzen und Jungbäume im Wert von 5000 Euro gestohlen.

Der Museumsverein entschied daraufhin spontan, die Spenden der Besucher dem Rosengarten zukommen zu lassen. In diesen Tagen konnte unser Vereinsvorsitzende Kristian Schmidt 200 Euro an den Parkmanager Stefan Palm übergeben.

Herzlichen DANK an die Stammtischbesucher, die sich an der spontanen Spendenaktion beteiligt haben.