Im „Grünen Klassenzimmer“ lauschten die Interessierten gebannt!

Übererwartend groß war das Interesse am 93. Forster Geschichtsstammtisch. Und so war das „Grüne Klassenzimmer“ beim Verein „Land und Leute“ in Keune mit 45 Interessierten fast überfüllt.

Kristian Schmidt, der vielen Besuchern durch spannende Natur- und Geschichtswanderungen bekannt ist, gab einen breiten Überblick zu geologischen Besonderheiten und Naturdenkmale in der Region Forst.

DANKE an das Team von Ingolf Zägel vom Verein „Land und Leute“, die sehr gute Gastgeber waren. Wie im Nachgang zu erfahren war, machten sich in den folgenden Tagen gleich Enthusiasten auf den Weg, um manche der vorgestellten
Besonderheiten selbst zu erkunden.

In der Zwischenzeit sind auch die Planungen für die 11 Geschichtsstammtische in 2023 abgeschlossen. Im April wird uns Kristian Schmidt dann wieder auf eine Wanderung zu einem ganz besonderen Natur-Ort mitnehmen. (fh)