Die Erinnerung an das Gutenberg-Haus bleibt

Im Dezember 2020 schloss das Forster Gutenberg-Haus von Christian Nickel für immer seine Pforten. In den Geschäftslokalen Markt/Ecke Wasserstraße, Mühlenstraße und zuletzt am Lindenplatz war das Gutenberg-Haus über mehrere Jahrzehnte eine echte Institution für Bücherfreunde und Bürobedarf in Forst.

Mitglieder des Forster Museumsvereins hatten sich nach Bekanntwerden der Geschäftsschließung um einige Erinnerungstücke aus dem Gutenberg-Haus bemüht.

Heute übergab Christian Nickel die alten gläsernen Ladenschilder. Sie konnten der Forster Museumssammlung zugeführt werden.

Die Glasschilder sowie die Werbeanzeige an der Giebelwand wurden einst vom ehemaligen Chef der PGH-Baugilde, Ottmar Heidenreich (1935-2012), geschaffen.

Herzlichen Dank an Christian Nickel für die Schenkung und alles Gute für die Zukunft.