Museumsverein bittet um Unterstützung

120 Jahre Bibliothek in Forst – Gemeinsam mit der Stadtbibliothek entwickeln Mitglieder des Museumsvereins eine Ausstellung, die die 120-jährige Bibliotheksgeschichte darstellen soll. Obwohl die Bibliothek, das Stadtarchiv und die bekannten Forster Sammler fleißig Motive bereitgestellt haben, gibt es doch gewisse Leerstellen bzw. eine begrenzte Motivauswahl. Das betrifft vor allem die ehemaligen Bibliotheksstandorte Wasserstraße 6, Karl-Liebknecht-Straße 11, den Aufbau der Hermannstraße 5 (heute Bundespolizei) und auch die Kinderbibliothek in der Gymnasialstraße 17 (später Forster Wochenblatt). Wer Innen- und Außenaufnahmen der o.g. Bibliotheksstandorte besitzt, kann sie gern bereitstellen. Auch alte Bibliotheksstempel, Ex Libris, Leseausweise etc. wären von Interesse.