Erkundungen in Forst-Berge zog viele Interessierte

Genau genommen um die 130 Besucher machten sich mit historischen Bildern auf Erkundung in den südlichen Bereich von Forst-Berge bzw. Forst-Neustadt. Sogar über 90-jährige Frauen und Männer, die noch Erinnerung an den einstigen Forster Stadtteil hatten, bereicherten die Veranstaltung. Und den Besuchern muss es gefallen haben, denn sie spendeten am Ende knapp 400 Euro für die Arbeit des Museumsvereins.

An der Stelle soll aber auch einmal erwähnt werden, wer zum Gelingen der 111. Veranstaltung alles beigetragen hat: Kristian Schmidt (Technikbetreuung), Hagen Pusch (Archivmaterial und Lesung), Frank Owczarek (Archivmaterial), Jörg Pazzig (Fahrzeugbeschaffung, Stationsgestaltung und Getränke), Lutz Nerlich (Ausdrucke), Martin Zimmer (Lesung), Bernd Beyer (Sage vom Skurumer Schäfer) und Frank Henschel (Moderation, Plakate und Öffentlichkeitsarbeit). Zu danken ist besonders der Baufirma Uwe Förster für die Bereitstellung des „Litfaßsäulen-Fahrzeuges“.

Ebenso geht ein DANK an Silvio Zach aus Döbern, der die Veranstaltung filmte und diese bei youtube eingestellt hat. https://youtu.be/ZfWEveUm5lM

Fotos: Museumsverein