55 555. Besucher
[Home] [News] [Newsarchiv] [2005] [ 55 555. Besucher] 

Newsarchiv 2005

55 555. Besucher im Textilmuseum begrüßt

Foto: gk

Gertrud Wotschefski (l.) aus Forst wurde als 55 555. Gast im Textilmuseum begrüßt.

Forst. GertrudWotschefski aus Forst wurde Ostern als 55 555. Besucher seit Eröffnungdes Brandenburgischen Textilmuseums Forst begrüßt. Die 85-jährigeForsterin begleitete Enkel Ralf Abram und Frau Janett aus Gotha zueinem lange verabredeten Besuch ins Museum.

Dabei konnte Gertrud Wotschefski mitreden, denn sie arbeitete einige Jahre an einem Selfaktor, der sich einst in einem Nebengebäude des heutigen Museums befand. Zum ersten Mal im Museum und in Erinnerungen versunken, war Gertrud Wotschefski überrascht, als sie von Museumsleitern Michaela Zuber inmitten der historischen Maschinen noch einmal herzlich begrüßt wurde und von ihr einen handgewebten Tischläufer und einen Kunstkatalog überreicht bekam.  (gk)