Newsdienst des Museumsvereins

Newsarchiv 2001

Newsdienst des Museumsvereins

Meldung vom 13. Februar 2001

Seit 1. November 1999 hat der Museumsverein auf seinen Internetseiten (www.museumsverein-forst.de) einen Service für Mitglieder und Freunde angeboten. Interessierte erhalten auf Wunsch aktuelle Informationen über das Brandenburgische Textilmuseum Forst (L.) und den Museumsverein bequem per Email zugestellt. Dazu zählen u.a. aktuelle Termine, Berichte über Ausstellungen und Veranstaltungen, neue Inhalte des Geschichtsspeichers, aktuelle Erkenntnisse zur regionalen Geschichtsforschung und interessante Links zur Historie im Internet. Der Newsdienst wurde bisher 19 Mal versendet. Im Verteiler haben sich immerhin 65 Empfänger registrieren lassen.

Wurde die Registrierung bisher manuell vom Museumsverein bearbeitet, so wird sie jetzt automatisch vorgenommen. Der Nutzer kann den Newsdienst nunmehr bequem über das Internet bestellen oder auch abbestellen. Dazu muß er nur die entsprechenden Seiten des Vereins aufrufen und seine Email Adresse in ein Anmeldeformular eintragen. er erhält umgehend eine Bestätigung.

Zu den Empfängern gehören aber nicht nur private Nutzer, sondern z.B. auch Presseredaktionen und andere Institutionen und Museen.