Internet-Seite des Museumsvereins
[Home] [News] [Newsarchiv] [2000] [Internet-Seite des Museumsvereins]

Newsarchiv 2000

Überwältigende Resonanz auf Internet-Seiten des Museumsvereins - Telecity Forst ist Realität

Meldung vom 17. November 2000

Der Verein wertet jetzt die Zugriffe auf die Homepage mit einem leistungsstarken Programm des Providers aus. Das Ergebnis war überraschend. Die durchschnittliche Besucheranzahl pro Tag liegt derzeit bei 20. Damit wird das Angebot des Museumsvereins sehr intensiv genutzt. In den letzten vier Monaten riefen 3.800 verschieden Besucher insgesamt 8365 mal einzelne Seiten auf. Am häufigsten werden die Informationen zu aktuellen Ausstellungen abgefragt.

Auch das Shop-System wird genutzt. Hier sind es Interessierte, die sehr weit von Forst (L.) entfernt wohnen, aber im Internet über die regionalspezifischen Geschichtspublikationen erfahren haben. In dieser Woche erfolgte aus den USA eine Bestellung der Broschüre "Zur Geschichte der Juden in Forst ".

Neu hinzugekommen ist auch die komplette Satzung des Vereins und Informationen über Mitgliedsbeiträge.

Die Internetseiten des Museumsvereins gibt es seit dem 13. Oktober 1999. Es wird ständig aktualisiert und erweitert. Heute können Informationen aus über 70 zugehörigen Seiten abgerufen werden.

Nach in diesem Jahr sollen zwei neue große Bereiche eröffnet werden, die sich speziell den Bedürfnissen der Geschichtsinteressierten von Forst (L.) widmen wird.