Ich bin mit´s Rad

Fahrradgeschichte und die Entwicklung des Forster Radsports
Sonderausstellung vom 31. März bis zum 14. Mai 2000

Meldung vom 18. April 2000
Schüler besichtigten im Technikunterricht die Sonderausstellung Schüler mit dem Radsportler Frank Schneider Sonderausstellung
Klicken Sie auf ein Bild

Der Museumsverein der Stadt Forst (L.) e. V. zeigt noch bis zum 14. Mai 2000 eine Ausstellung mit freundlicher Unterstützung des Deutschen Technikmuseums Berlin und des Polizeiradsportvereins 1893 Forst (L.) e. V., im Brandenburgischen Textilmuseum Forst (L.).

Für jeden Fahrradfahrer sollte der Besuch dieser Ausstellung eine historische Zeitreise zu den Erfindern des Rades und Fahrrades sein, ohne deren Erfindungen und Verbesserungen wir heute auf keinem Mountainbike oder Rennrad fahren würden.

Die Ausstellungsstücke des Polizeiradsportvereins 1893 Forst (L.) e. V. bieten dem Besucher einen breiten Querschnitt der Forster Radsportgeschichte aus der Vergangenheit und der Gegenwart. Sie zeugen davon, dass unsere Stadt Forst (L.) nicht nur eine Fahrrad - Stadt ist, sondern auch eine Stätte des kleinen und großen Radsports.