Kreative Hobbyhandwerker
[Home] [Ausstellungen] [Ausstellungsarchiv] [Kreative Hobbyhandwerker]

Ausstellungsarchiv

Pressemitteilung vom 21.10.2009

Auch der vierte Aktionstag im Rahmen der Ausstellung Kunst und Kunsthandwerk im Brandenburgischen Textilmuseum Forst (Lausitz) am kommenden Samstag (24.Oktober 2009) von 14 bis 17 Uhr hält für Besucher viel Interessantes bereit.
Der Sielower Papierkünstler Jürgen Drabow wird einen brandneuen Bastelbogen für ein Modell der Forster Stadtkirche St. Nikolai vorstellen. Außerdem führt er in die Modellierung von Papierrosen ein. Die Spremberger Keramikerin Christine Bränzel lässt sich beim Töpfern über die Schulter schauen.

Pressemitteilung vom 06.10.2009

Ein weiterer interessanter Aktionstag erwartet alle Besucher des Brandenburgischen Textilmuseums Forst (Lausitz) am kommenden Samstag (10.Oktober 2009) von 14 bis 17 Uhr.
Die Sielower Ausstellerin Christine Otto wird in die Herstellung biblischer Figuren einführen. Silke Gröschke, Korbmachermeisterin aus Cottbus, zeigt den Besuchern die Reparatur eines Korbflechtstuhles und steht auch für weitere Fragen rund um Körbe u.ä. zur Verfügung.

Pressemitteilung vom 17.09.2009

Nach einem erfolgreichen Start der Ausstellung „Kunst und Kunsthandwerk“ im Brandenburgischen Textilmuseum Forst (Lausitz) findet am Sonnabend, dem 26. September 2009, ein weiterer Aktionstag von beteiligten Ausstellern statt. Von 14-17 Uhr laden die Messerschmiede ein, mit ihnen über ihr Hobby bzw. Handwerk ins Gespräch zu kommen. Des weiteren zeigt Frau Basler die Perlenhäkelei. Hier können interessierte Besucher auch selbst tätig werden.