Modelleisenbahnausstellung 2015
[Home] [Ausstellungen] [Ausstellungsarchiv] [Modelleisenbahnausstellung 2015] 

Ausstellungsarchiv

6. Dezember 2015 - 10. Januar 2016

Modelleisenbahnausstellung

Am 6. Dezember 2015 öffnete wieder eine der beliebtesten Ausstellungen des Brandenburgischen Textilmuseums ihre Pforten – die Modelleisenbahnausstellung. Passend zur Weihnachtszeit fuhren verschiedenste Modelleisenbahnen. Erstmalig zu sehen war eine ca. 10 Quadratmeter große Winteranlage in verschiedenen Spurbreiten, ausgestellt von Herrn Rubin aus Forst. Das beliebte Car-System kam ebenfalls wieder zum Einsatz und ist inzwischen auf rund 18 Meter angewachsen. Highlight war dieses Mal der Feuerwehreinsatz bei einem Waldbrand - ausgedacht und umgesetzt von Herrn Böhme.

Selbstverständlich war auch an die kleinen Besucher gedacht. Sie durften selbst Lokführer sein bei der großen Lego- und der Gartenbahn.

Für alle großen Modelleisenbahnliebhaber gab es am 3. Januar zusätzlich eine Börse mit Modellbahnen und Zubehör geben.

Insgesamt sahen die Ausstellung 2035 Besucher!